KI - Anwendungen im Mittelstand vom 21.03.2024 bis 22.03.2024 (= 2 Tage)

Kupferzell
21.03.2024 - 22.03.2024 (= 2 Tage)

Wie verändert KI unser tun und handeln im Mittelstand?

Wir diskutieren aktuelle Anwendungsfälle und mögliche Anwendungsszenarien.

Es geht los bei der Frima

SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH

Wir treffen uns bis 13:00 Uhr und werden uns die Schruabenfabrik anschauen.

Nach der Besichtigung wird es eine praktische Vorführung der Holzschraube geben.

Im Anschluss werden wir von der Firma Würth erfahren, wie und in welchen Anwendungsfällen KI eine Rolle spielt.

Die ordentlicher Mitgliederversammlung wird noch in den Räumen der Firma SWG erfolgen und nicht im Hotel, wie in der Einladung genannt.

Anschließend fahren alle ins Hotel

Landhotel Beck
Familie Pisani
Goldbacherstrasse 11
74635 Kupferzell-Beltersrot

Hier haben wir ein Tagungssonderpreis von 89€ für eine Nacht inklusive Frühstück unter dem Stichwort "IBH"

Für den Donnerstag heißt es dann, gemütlich essen und gesellig den Abend ausklingen lassen.

Der Freitagvormittag steht im Zeichen der Fachvorträge und des Austausches.

Unter anderm Stellt die Hochschule Bielefeld Ergebnisse aus einem Forschungsprojet "Kompetenzzentrum Arbeitswelt.Plus" vor.

Die Firma MODUS Consult stellt Anwendungsfälle von KI im Reklamationsprozess und dem KI gestützen Planen von Monteuren vor.

Wie kann der "Copilot" von Microsoft in alltäglichen Office-Anwendungen unterstützen? Dieses und andere Themen wollen wir gemeinsam diskutieren.

Für dieses Thema konnten wir Nadja Girdwood von Microsoft gewinnen.

Nadja Girdwood ist Partner Technology Strategist bei Microsoft und betreut die Bechtle Group. Sie macht seit 2007 Security und ist seit 2019 bei Microsoft.

Sie wird uns die KI der Microsoft vorstellen und geht insbesondere auf den M365 Copilot und die Themen Sicherheit und Datenschutz ein.

Zum Abschluss können wir uns an einem Mittagsbuffet für die Heimreise stärken und die gemeinsame Zeit ausklingen lassen.

Weitere Informationen: