Tagung inkl. Partnerprogramm - Thema "Bauhaus" vom 16.09.2021 bis 19.09.2021 (= 4 Tage)

Dessau
16.09.2021 - 19.09.2021 (= 4 Tage)
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 150,00 Euro

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nun wird es ernst: das Programm und die Organisation zur Herbsttagung des ibh e.V. (mit Partnern!) ist fix und finalisiert!

Wir laden euch herzlich ein in die traditionsreiche Stadt Dessau-Rosslau, im Herzen Mitteldeutschlands.

Anreise: 16.09.2021, gegen Abend

Abreise: 19.09.2021, früher Nachmittag

Zum Programm:

Im Mittelpunkt unserer Tagung steht das Wirken von Architekt Gropius, die Bauhaus-Aktivitäten, seine damals futuristischen, modernen, noch immer aktuellen, ja zeitlosen Ideen in Architektur und Gestaltung.

So sind die geführten Besuche …

… des Bauhaus-Museums,

… des Bauhauses

und der Meisterhäuser als damaliger Mustersiedlung organisiert – leider zeitlich etwas gestaffelt, da durch die Corona-Restriktionen und die daraus abzuleitenden Gruppengrößen eingeschränkt.

Aber wir haben es dennoch geschafft! Die diesbezüglichen Termine sind über den Freitag, Samstag und - leider – bis Sonntagvormittag gestaffelt.

Am Samstagnachmittag machen wir gemeinsam eine kleine Bustour in den Wörlitzer Park, einer wunderschöne Schlösser- und Seenlandschaft – auch als Weltkulturerbe registriert.

Hier werden wir – wiederum in Gruppen – eine Schlossbesichtigung vornehmen. Daran schließt sich eine Gondeltour auf dem dazugehörigen See an.

Anschließend ist die Einkehr in einem ortsansässigen, renommierten Restaurant vorgesehen, wo wir uns kulinarisch verwöhnen lassen wollen (Zahlung individuell!), ehe uns der Bus alle gemeinsam hoffentlich in bester Stimmung wieder ins Hotel nach Dessau zurückbringen wird.

Zu den organisatorischen Details:

Hotelreservierungen:

Wir haben im Radison Blue Dessau (unweit vom Bauhaus Dessau)

ein Abrufkontingent „ibh e.V.“

von 7 Doppelzimmern á  119,00 €/Nacht

und 6 Einzelzimmer für 106,00 €/Nacht

vereinbart.

Abrufende: 26.08.2021

Selbstzahler

Wir bitten um alsbaldige Buchungen; was nach dem 26.08. noch möglich ist, ist nicht bekannt.

Nachfolgend alle notwendigen Kontaktdaten:

Radisson Blu FÜRST LEOPOLD Hotel, Dessau

Friedensplatz

06844 Dessau-Roßlau, Germany

Fon: +49 351 / 21777 457

Fax: +49 351 / 21777 499

E-Mail: christiane.haehnel@gchhotelgroup.com

Internet: www.gchhotelgroup.com

Am Freitag, Samstagvormittag und Sonntagvormittag ist alles zu Fuß erreichbar. Für Samstagnachmittag haben wir einen Bus gechartert.

Für Freitagabend organisieren wir noch ein Restaurant (Zahlung individuell!)

Abschließend bleibt darauf hinzuweisen, dass alle geltenden Corona-Schutzbedingungen eigenverantwortlich vor Ort zu gewährleisten sind!

Wir freuen uns sehr auf unsere nach langer Zeit wieder erste ibh-Tagung, insofern wäre eure rege Teilnahme sehr wünschenswert!

Es verbleibt

mit kollegialen Grüßen