Betriebliche Herausforderungen und Chancen in Zeiten von Covid-19 am 05.06.2020

Anmeldeschluss: 01.06.2020
Abmeldeschluss: 07.05.2020

Liebe Freunde des ibh e. V. und liebe Mitglieder,
die Corona-Krise stellt uns alle vor bisher ungeahnte Herausforderungen, denen wir mit unterschiedlichen Herangehensweisen begegnen.
Auch wenn unsere Tagungen leider aufgrund der aktuellen Bedingungen nicht regulär durchgeführt werden können, möchten wir getreu unserem Ziel, Innovationen und Neuheiten zu vermitteln, die Absage der Juni-Tagung zurückziehen und diese quasi als Versuchsstudie in virtueller Weise als Webinar durchführen.
Die Berufsakademie Melle unter der Leitung von Joachim Martin stellt uns dafür die Videokonferenzsoftware „BigBlueButton“ zur Verfügung.
Das Webinar soll unter dem Thema „Betriebliche Herausforderungen und Chancen in Zeiten von Covid-19“ am Freitag, den 5. Juni 2020 ab 18:30 Uhr stattfinden und aus einem kurzen Fachvortrag (ca. 30min) mit anschließender Diskussion bestehen.
Als Referentin konnten wir Frau Dr. Josephine Charlotte Hofmann vom IAO – Fraunhofer Institut gewinnen. Sie wird mit uns über „Führung aus Distanz – Stichwort Homeoffice“ ins Gespräch kommen. Frau Hofmann leitet seit 15 Jahren die Abteilung Zusammenarbeit und Führung des IAO und ist auf den Gebieten „Organisationsentwicklung“, „Digital Leadership“, „New Work Konzepte“, sowie „Neue Lernformen und Mitarbeiterentwicklung“ tätig.
Das IAO führt vom 05. – 22. Mai 2020 in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Personalführung DGFP eine bundesweite Befragung mit dem Titel „#PostCorona – Machen wir das Beste aus unseren Home Office Erfahrungen!“ durch. Teilnehmer sind unter dem Link https://s.fhg.de/CoronaHomeOfficeLearnings herzlich willkommen. Frau Hofmann wird uns aus erster Hand über erste Ergebnisse berichten können.
Bitte meldet euch bis zum Sonntag, den 31. Mai 2020 wie gewohnt über unsere Webseite an. Den Link zum Webinar-Raum verschicken wir nach Anmeldung.
Wir freuen uns auf den ersten Versuch einer virtuellen Tagung und sind auf das Ergebnis gespannt. Lasst uns die Krise gemeinsam zur Chance wandeln!

Kontakt: