Digitalisierung / Fernwartung / Sensorik - "Also, wat is en Dampfmaschin? am 17.09.2020

Ort:
Videokonferenz
(Google Maps)
Zeit:
18:00-20:30
Beschreibung:

Also, wat is en Dampfmaschin?

Wie in der Feuerzangenbowle - nach Heinrich Spoerl  - der Bömmel erklärte, werden wir uns das Thema IoT an „alten“ Maschinen ansehen und so erfahren „wat hat en Dampfmaschin?“.

Außerdem, wie per App und Smartphone oder auch der HoloLenz Support- und Reparatureinsätze unterstützt werden können.

Um das erste Thema zu verdeutlichen wurden an einer Dampfmaschine verschiedene Sensoren nachgerüstet welche selbstständig Daten bereitstellen, die darauf warten ausgewertet und genutzt zu werden. Nach der Präsentation werden wir versuchen diese Ansätze auf die Holz- und Möbelindustrie transformieren.

 

 

Christian Kaiser ist Solution Manager im Bereich Presales für die MODUS Consult GmbH und wird uns in dieser Onlinetagung die Lösungsansätze präsentieren.

Ein paar Worte zur MODUS Consult GmbH:

  • Die MODUS zählt aktuell über 300 Mitarbeiter an 7 Standorten in Deutschland.
  • Seit 2015 ist MODUS Consult ein Unternehmen der Bechtle-Gruppe.
  • Für die Branchen Engineering, Furniture, Food, Bauvision und Industry werden Lösungen für ERP, CRM, ECM, Analytics und viele weitere Anwendungen auf die Bedürfnisse der Kunden aus dem Mittelstand angepasst.
  • MODUS ist unter anderem Microsoft Gold Partner im ERP- und Cloud- Bereich

Weiter Informationen: www.modusconsult.de

 

Anmeldeschluss:
18.09.2020
Abmeldeschluss:
16.09.2020
Kontakt:

©2007-2020
www.VereinOnline.org